Der MTV Ludwigsburg bleibt in der 2. Bundesliga der Gerätturner ungeschlagen

Durch den 50:33-Heimerfolg gegen die KTG Heidelberg behauptet das Team von Martin Hecht die Tabellenspitze.

„Wir haben eine gute Leistung gezeigt, aber waren nicht so stark wie bei unserem Sahnetag in der Vorwoche“, bilanziert Hecht den Wettkampf in der Ludwigsburger Innenstadtsporthalle und wird deutlicher: „Wir haben kleinere Fehler gemacht, die gab es auch auf der Gegenseite“. Zur Pause lagen die Barockstädter mit 25:18-Scorerpunkten nur knapp vor den Gästen. „Hätten die Heidelberger konstanter geturnt, hätte das richtig eng werden können, da hatten wir auch Glück“, gibt Hecht zu.

Nächster Gegner ist die TG Saar II am Samstag um 16:00 Uhr in der Kreissporthalle Dillingen.

„Heidelberg war ein extrem netter Gegner, die Wettkampfatmosphäre war top. Danke auch, dass das ganze KTG-Team von sich aus beim Abbau half“, merkt Hecht an.

Die DEUTSCHE TURNLIGA (09.10.2023); URL:Details – Deutsche Turnliga (deutsche-turnliga.de)

Share This