Gerätturnen
22.05.2019, Turnen

3. Platz beim Landesfinale für Toby Kraut


Am besten schnitt dabei der 11jährige Toby Kraut ab, der nicht nur einen fehlerfreien Sechskampf zeigte, sondern auch an Barren und Reck mit starken Übungen die Konkurrenz dominierte. Sein Lohn – mit 91,65 Punkten ein sehr guter 3. Platz im starken Gesamtklassement. Im gleichen Wettbewerb startete auch Jan Dochtermann, der nach seinem 3. Platz im Bezirksfinale nun auf dem 11. Rang landete. Die jüngsten MTV-Turner, Maximilian Wahl (AK8) und Leo Wild (AK9), konnten sich erstmalig für ein Landesfinale qualifizieren. Sie erreichten im jeweils sehr großen Teilnehmerfeld die Plätze 12 und 15. Niklas Pütz und Nils Winkler (AK13) auf den Plätzen 8 und 10 konnten ebenfalls mit ihrer Finalteilnahme sehr zufrieden sein.

Bei den Mädchen sorgte Ida Geisert in der AK13 auf Platz 7 für das beste MTV-Ergebnis. Annika Opaschowski erreichte hier den 11. Rang. In der AK10 erturnte sich Nachwuchstalent Michaila Koutrouvi Platz 8.


 
Gerätturnen