Der erste Härtetest seit 2019: Das Bezirksfinale in Neustetten

Wie hier » nachzulesen, haben sich von unseren 24 Buben ganze 23 zum 2022er Bezirksfinale „Einzel“ qualifiziert.
Lediglich Hannes Gaube, AK11, hatte einen ganz schwarzen Tag erwischt und musste am Gaufinale aus gesundheitlichen Gründen seinen Wettkampf abbrechen.

Doch auch von den 23 Qualifizierten konnten nicht alle das Bezirksfinale nutzen: Louis, Ak13, musste wegen einer Kapselverletzung am Finger pausieren, Nick (Ak12), Alex (Ak11) und Josua (Ak8) konnten die Quali zum Landesfinale in Waldenbuch ebenfalls nicht wahrnehmen.
Doch von den nach Neustetten mitgereisten 19 Kindern lösten Stücker 9 das Ticket zum Finale. Mit herausragenden Ergebnissen für unseren Nachwuchs haben sich folgende Turner für das Landesfinale im Juli weiterqualifiziert: In der Altersklasse 7 sicherte sich Jonah Straub wiederum den 1. Platz, gefolgt von der Altersklasse 8 mit dem 2. Platzierten Nikita Kravtsov und dem 3. Platzierten Janne Heinich. In der Altersklasse 10 kam mit dem 3. Platz Daniel Gabel, ein weiterer MTV Turner, auf das Treppchen. Auch in der Altersklasse 11 errang Maximilian Wahl das höchste Treppchen, den 1. Platz und somit auch die Qualifikation, ebenso wie Lian Heinich der in der Altersklasse 12 den 1. Platz erzielte, dicht gefolgt von Leo Wild der den 2. Platz erreichte. Bei unseren „Großen“ der Altersklasse 13 qualifizierten sich für das Landesfinale mit dem 2. Platz, Sean Schneider und mit dem 4. Platz Jonas Kattermann.

Autor

Text: Claudia Wahl / RaWi /

Ort der Ersterscheinung

...hier an dieser Stelle