Souveräner Auftakt des MTV Turnnachwuchses – Im 3. Jahr p.c. durften auch die Jüngsten endlich wieder ran.
Das „Turngau Neckar/Enz P-Stufen-Finale“ (Gaufinale) fungierte dabei als Wiedereinstieg. Mit insgesamt 24 Jungs trat der MTV zu den Meisterschaftswettkämfen im Gerätturnen in der Ludwigsburger Alleenhalle an. Das Lampenfieber nach mehrjähriger Wettkampfpause war deutlich zu spüren.
Trotz allem turnte jeder in seiner Altersklasse einen tollen Wettkampf und wurde entsprechend belohnt. Alle Turner haben sich sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettkampf für die nachfolgenden Bezirksfinals qualifiziert, welche im Einzel noch vor den Sommerferien und in der Mannschaft vor den Novemberferien im Oktober stattfinden.
Das Gaufinale komplettierten zusätzliche 12 Kinder aus Ingersheim, Erligheim, sowie der WettKampf-Gemeinschaft WKG TurnTeam MEP (MEP: Murr, Erdmannhausen, Pleidelsheim). Dadurch wussten unsere Turngau-Mitstreiter zu verhindern, dass das Gaufinale zu einer reinen Vereinsmeisterschaft mutiert. Danke dafür.
Allein mit Blick auf den betriebenen Trainingsaufwand belegte der MTV erwartungsgemäß in beinahe allen Altersklassen die vorderen Plätze. Lediglich die Altersklasse 14 +älter wurde mangels Teilnahme vollumfänglich den Turngau-Mitstreitern überlassen: Bei den 7 Jährigen gelang Jonah Straub der Sprung auf das oberste Treppchen, bei den 8 Jährigen Nikita Kravtsov, bei den 9 Jährigen Rasmus Holzberger, bei den 10 Jährigen Daniel Gabel, bei den 11 Jährigen Maximilian Wahl, bei den 12 Jährigen Leo Wild und bei den 13 Jährigen Louis Boetselaars.
Folgerichtig gingen auch in allen Jugenden die Mannschaftstitel an uns.
Autor
Text: Claudia Wahl / RaWi /
Ort der Ersterscheinung
...hier an dieser Stelle